HOTELS EMO 2025 IN HANOVER

✓ availability in all categories

✓ personal project manager

✓ 360° trade fair support / comprehensive service

Our hotels for EMO 2025 - for your successful trade fair participation in Hanover!

Are you already planning your trade fair appearance or visit to EMO 2025 in Hanover? Then you will need a suitable accommodation for you and your team. This is where Perfect Meeting comes into play, because we are your competent partner for hotel contingents in the capital of Lower Saxony in all price and service categories. Thanks to our numerous contacts, we can offer you an extensive selection of hotels for the EMO trade fair. You decide whether you would like to stay near the exhibition grounds, in the center of Hanover or in the outskirts.

We can also organize special events and meetings, arrange reliable transfers and assist you in finding hostesses – just let us know what you need. At Perfect Meeting, you get an all-round service from a single source.

Your benefits when booking hotels for EMO trade fair 2025 via Perfect Meeting

tailor-made, individual hotel offers

hotels near the trade fair, in the city center or the surrounding area

personal project manager

24-hour hotline (no call center)

broad portfolio with long-standing partner hotels

best market and industry knowledge

excellent conditions

entire team is at least bilingual (DE & EN)

often imitated - never matched!

Are you looking for hotels for EMO Hanover? – You will find them with Perfect Meeting!

Hotels for EMO Hanover 2025 - we book the perfect accommodation for you!

During trade fairs, it is hardly ever easy to find suitable accommodation in any city if you are not very familiar with the area or simply decide too late to make a booking. Sometimes you have to make do with what is still available. It’s better to leave the early booking of your hotel for EMO 2025 in professional hands so that you can focus on your actual trade fair planning.
Perfect Meeting relieves your team and saves you a lot of time and effort. We not only know the hotel landscape in Hanover, but also provide you with a personal contact person for the entire process, with whom you can communicate at any time – in German and English, of course.

Hotels for the EMO in Hanover - which location do you prefer?

From our experience, we know that every customer has different preferences for their accommodation. Some want to lose as little time as possible during their trade fair visit and prefer to stay as close as possible to the exhibition grounds, others enjoy the vibrant life in the city center, some prefer a little peace and quiet after a busy day at the trade fair and want a hotel on the outskirts of the city or in the surrounding area. Just tell us what you personally prefer – Perfect Meeting will find the right accommodation for you, your booth crew, as well as for your customers and guests.

Our hotels for the EMO are well connected to the transport network and public transport in Hanover. If you want to travel to and from the trade fair in comfort, we can organize a daily shuttle service at your preferred time. This way, you can keep your mind free for other activities.

Looking for hotels for EMO 2025?

Hotels for EMO Hanover 2025 - allotments for every group size

Whether you are traveling to Hanover with a small group or a large crew for your booth – we will reserve any number of rooms for you to meet your individual requirements. This means that all participants can stay in the same accommodation and friction losses are avoided.

Send us your request so that we can provide you with a tailored offer for EMO 2025. Our extensive network makes it possible.

Hotels for EMO 2025 - which category do you prefer?

Just as with the location, our customers also have different preferences when it comes to the hotel category for their stay during the trade fair. For some, privately run accommodation at reasonable prices is enough, while others want to relax in a chic restaurant and bar in the evening or recharge their batteries for the next day in a sauna and fitness room.

At Perfect Meeting you will find the entire spectrum from standard hotels to premium hotels. Let us know your requirements at an early stage so that we can offer you and your team or guests the best possible accommodation.

What our customers/partners say about us.

“Dear PM-Team, thank you for always being there for us, supporting us with all our concerns and fulfilling all our wishes!”

Christine F.

“We really appreciated the friendly communication, quick contact and seamless implementation of our requirements, as well as the short-term adjustment of the room requirements.”

Helmut B.

“Perfect Meeting is a long-standing, reliable partner for taking care of our trade fair guests.”

Andrea S.

The most important information about EMO 2025 in Hanover

The Exposition Mondiale de la Machine Outil – EMO for short – is the world’s largest trade fair for machine tools and metalworking and is unsurpassed in terms of the breadth and depth of its range. It was held for the first time in Paris in 1975 and initially rotated on a biennial basis between Paris – Hanover and Milan. Since 2005, Paris has been excluded and the cycle is now limited to Hanover – Hanover – Milan. The event is organized by the VDW (German Machine Tool Builders’ Association) and the fair takes place under the auspices of the European Committee for Cooperation of the Machine Tool Industries (CECIMO ).

The number of exhibitors and visitors, as well as the size of the exhibition area, has continuously increased since then, not least due to technological progress and change in the metalworking industry. For 2025, the focus of the trade fair will be on metal forming and metal cutting, welding, surface and heat treatments, tools and components, robotics, metrology, assembly and quality control. The duration of EMO Hanover will be shortened from six to five days in future, so the dates for EMO 2025 have been set for September 22 to 26.

Opening hours EMO Trade Fair 2025

Monday, September 22, 2025 –
Friday, September 26, 2025
09:00 AM to 18:00 PM each day

Exhibitor EMO Trade Fair 2025

Would you like to get an overview of the exhibitors at the EMO trade fair? You will find the corresponding list of exhibitors here as soon as it is published by the organizer.

Hall plan EMO Trade Fair 2025

Here you will find all relevant information about the EMO exhibition site & hall plan as soon as it is published by the organizer.

Directions EMO 2025

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

All information without guarantee

Frequently asked questions about hotel bookings for EMO 2025 in Hanover

What lead time should we allow for hotel bookings for EMO 2025?

The earlier you entrust us with booking your hotel rooms for EMO 2025, the easier it will be to find the ideal accommodation for you. This is especially true if you are planning a large contingent of rooms and have specific preferences about location and category. The best thing to do is to send your inquiry to our team today so that we can provide you with suitable suggestions in the form of a tailor-made offer.

From what contingent size is a booking via Perfect Meeting worthwhile?

As a professional hotel agency, we are absolutely flexible when it comes to this question. Within our network of partner hotels, we will find the right accommodation for groups of any size. Simply use our inquiry form to let us know your requirements. We will get back to you as soon as possible.

Do you have special allotments for exhibitors at EMO 2025?

Yes, exhibitors can request special contingents through Perfect Meeting for EMO 2025. This allows you to accommodate not only your stand crew, but also invited guests if required. Please contact us by phone, e-mail or via our inquiry form and let us know which hotel category and location you prefer, as well as your budget, so that we can provide you with a suitable offer.

Which hotel categories are available for EMO 2025 in Hanover?

In our portfolio of hotels in Hanover you will find private accommodation, selected standard hotels as well as premium hotels of large international chains. Perfect Meeting will find the right accommodation for you, based on your budget considerations, whether in the city center, directly at the exhibition grounds or in the surrounding area of Hanover.

Do you have specific recommendations for hotels for EMO 2025?

We can of course recommend suitable accommodation. However, we need information from you about the desired number of rooms, preferred facilities, preferred location and budget. We will then be more than glad to make you an offer based on your wishes.

What is the easiest way to book hotels for EMO 2025 in Hanover?

Our clear answer: Of course, through Perfect Meeting, your professional trade fair and event service provider! Contact us now and let our staff advise you in detail.

What services does a hotel agency offer for exhibitors at EMO 2025?

We can and want to answer this question only for ourselves. With Perfect Meeting, you not only benefit from a wide range of accommodation, but can also add numerous services. These include the organization of meetings and events, participant management, booking of transfers and trade fair hostesses as well as general trade fair support. We also offer a concierge service and online registration on request.

What added value does a professional hotel agency like Perfect Meeting offer us?

Our aim is to relieve and fully support you before and during the trade fair in Hanover. You save the effort and time of searching for hotels and handling other organizational tasks. Instead, focus on your core activities.

What is the difference between Perfect Meeting and other hotel agencies?

We not only handle hotel booking and numerous organizational services for you, but unlike other agencies, we also provide you with a personal contact person who supports you from the initial request until your departure from Hannover. This contact is available around the clock from the arrival to the departure of your guests – including perfect language skills in German and English.

Hotels EMO 2025 in Hannover

✓ Verfügbarkeiten in allen Kategorien

✓ Persönlicher Projektleiter

✓ 360° Messebetreuung / Rundum-Service

Unsere Hotels zur EMO 2025 - für Ihre erfolgreiche Messeteilnahme in Hannover!

Sie planen bereits Ihren Messeauftritt oder Besuch auf der EMO 2025 in Hannover? Dann werden Sie geeignete Unterkünfte für sich und Ihr Team benötigen. Hier kommt Perfect Meeting ins Spiel, denn wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Hotelkontingente in der niedersächsischen Hauptstadt in allen Preis- und Leistungskategorien. Durch unsere zahlreichen Kontakte können wir Ihnen eine umfangreiche Auswahl an Hotels zur EMO anbieten. Sie entscheiden, ob Sie in der Nähe des Messegeländes, im Zentrum Hannovers oder lieber in der Peripherie übernachten möchten.

Darüber hinaus kümmern wir uns auf Wunsch gerne um die Organisation von speziellen Events und Meetings, besorgen Ihnen zuverlässige Transfers und unterstützen Sie bei der Suche nach Hostessen – sagen Sie uns einfach, worauf Sie Wert legen. Bei Perfect Meeting bekommen Sie einen Rundum-Service aus einer Hand.

Ihre Vorteile bei Buchung der Hotels für die EMO Messe 2025 über Perfect Meeting

maßgeschneiderte, individuelle Hotelangebote

Hotels in Messenähe, im Stadtzentrum oder Umland

persönlicher Projektleiter

24 Stunden Hotline (kein Callcenter)

breites Portfolio mit langjährigen Partnerhotels

beste Markt- und Branchenkenntnisse

ausgezeichnete Konditionen

gesamtes Team mindestens zweisprachig (DE & EN)

oft kopiert – nie erreicht!

Sie suchen Hotels für die EMO Hannover? – Bei Perfect Meeting werden Sie fündig!

Hotels für die EMO Hannover 2025 - wir buchen die perfekte Unterkunft für Sie!

Zu Messezeiten ist es in kaum einer Stadt einfach, eine geeignete Übernachtungsmöglichkeit zu finden, wenn man sich nur wenig auskennt oder sich einfach zu spät für eine Buchung entscheidet. Manchmal muss man sich dann mit dem zufrieden geben, was noch zu bekommen ist. Besser, Sie geben die frühzeitige Buchung Ihres Hotels für die EMO 2025 in professionelle Hände, damit Sie den Kopf für Ihre eigentliche Messeplanung frei haben.
Perfect Meeting sorgt für eine Entlastung Ihres Teams und erspart Ihnen einiges an Zeit und Aufwand. Wir kennen nicht nur die Hotellandschaft in Hannover, sondern stellen Ihnen für die gesamte Abwicklung einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung, mit dem Sie jederzeit kommunizieren können – selbstverständlich auf Deutsch und Englisch.

Hotels zur EMO in Hannover – welche Lage ist Ihnen am liebsten?

Wir wissen aus unserer Erfahrung heraus, dass jeder Kunde andere Vorstellungen von seiner Unterkunft hat. Die einen möchten wenig Zeit bei ihrem Messebesuch verlieren und möglichst nah am Ausstellungsgelände wohnen, andere bevorzugen das pulsierende Leben in der Innenstadt, manche haben lieber etwas Ruhe nach einem anstrengenden Messetag und wünschen ein Hotel am Stadtrand oder im Umland. Sagen Sie uns einfach, was Ihnen persönlich am meisten zusagt – Perfect Meeting findet die passende Unterkunft für Sie und Ihre Standcrew oder auch für Ihre Kunden sowie Gäste.

Unsere Hotels für die EMO sind bestens an das Verkehrsnetz und an den ÖPNV in Hannover angebunden. Wenn Sie besonders komfortabel zur Messe und zurückfahren wollen, organisieren wir Ihnen einen täglichen Messeshuttle zur bevorzugten Zeit. So behalten Sie Ihren Kopf frei für andere Aktivitäten.

Sie suchen nach Hotels zur EMO in Hannover?

Hotels für die EMO Hannover 2025 - Kontingente für jede Gruppenstärke

Ob Sie mit einer kleinen Gruppe in Hannover anreisen oder mit einer großen Crew für Ihren Stand – wir reservieren für Sie jedes gewünschte Kontingent an Zimmern, um Ihre individuellen Wünsche zu realisieren. So können alle Teilnehmer in einer Unterkunft übernachten und Reibungsverluste werden vermieden.

Lassen Sie uns Ihre Anfrage zukommen, damit wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot für die EMO 2025 unterbreiten können. Unser weit gespanntes Netzwerk macht es möglich.

Hotels zur EMO 2025 - welche Kategorie bevorzugen Sie?

Genauso wie bei der Lage, haben unsere Kunden auch unterschiedliche Gepflogenheiten, was die Hotelkategorie für den Messeaufenthalt angeht. Manchen reichen privat geführte Unterkünfte zu günstigen Preisen, manche wollen sich am Abend in einem schicken Restaurant und einer Bar entspannen oder in einer Sauna und einem Fitnessraum ihre Batterien für den nächsten Tag aufladen.

Bei Perfect Meeting finden Sie das gesamte Spektrum von Standardhotels bis hin zu Premiumhotels. Schildern Sie uns frühzeitig Ihre Vorstellungen, damit wir für Sie und Ihr Team oder Ihre Gäste die optimale Übernachtungsmöglichkeit anbieten können.

Das sagen unsere Kunden/Partner über uns.

„Liebes PM-Team, danke, dass ihr immer für uns da seid, uns bei allen Anliegen unterstützt und jegliche Wünsche umsetzt!”

Christine F.

„Die freundliche Kommunikation, schneller Kontakt und problemlose Umsetzung der Anforderungen sowie kurzfristige Umplanung des Zimmerbedarfs hat uns sehr gefallen.“

Helmut B.

„Perfect Meeting ist ein langjähriger, verlässlicher Partner für die Betreuung unserer Messegäste.“

Andrea S.

Die wichtigsten Informationen zur EMO 2025 in Hannover

Die Exposition Mondiale de la Machine Outil – kurz EMO – ist die größte Messe für Werkzeugmaschinen und Metallbearbeitung weltweit und in ihrer Angebotsbreite und -tiefe unübertroffen. Sie fand zum ersten Mal im Jahr 1975 in Paris statt und verteilte sich in einem zweijährigen Rhythmus auf die Veranstaltungsorte Paris – Hannover – Mailand – Hannover. Seit 2005 ist Paris ausgeschieden und der Zyklus beschränkt sich auf Hannover – Hannover – Mailand. Veranstalter ist der der VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) und die Messe findet unter der Schirmherrschaft des europäischen Komitees für die Zusammenarbeit der Werkzeugmaschinenindustrien (CECIMO) statt.

Sowohl die Zahl der Aussteller und Besucher als auch die Größe der Ausstellungsfläche ist seitdem kontinuierlich angewachsen, nicht zuletzt auch wegen des technologischen Fortschritts und Wandels in der Metallbearbeitung. Für 2025 werden die Schwerpunkte der Messe auf den Bereichen Metallformen und Metallschneiden, Schweißen, Oberflächen- und Wärmebehandlungen, Werkzeuge und Komponenten, Robotik, Messtechnik, Montage und Qualitätskontrolle liegen. Die Laufzeit der EMO Hannover wird künftig von sechs auf fünf Tage verkürzt, daher wurde der Termin für die EMO 2025 auf die Zeit vom 22. bis 26. September festgelegt.

Öffnungszeiten EMO Messe 2025

Montag, 22. September 2025 –
Freitag, 26. September 2025
täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Aussteller EMO Messe 2025

Sie wollen sich einen Überblick über die Aussteller der EMO Messe verschaffen? Das zugehörige Ausstellerverzeichnis finden Sie hier, sobald dies vonseiten des Veranstalters veröffentlicht wird.

Hallenplan EMO Messe 2025

Hier finden Sie alle relevanten Informationen rund um den Gelände- & Hallenplan zur EMO Messe, sobald dieser vonseiten des Veranstalters veröffentlicht wird.

Anfahrt zur EMO 2025 in Hannover

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Alle Angaben ohne Gewähr

Häufig gestellte Fragen zur Hotelbuchung für die EMO 2025 in Hannover

Welche Vorlaufzeit sollten wir für die Hotelbuchung zur EMO 2025 einplanen?

Je zeitiger Sie uns mit der Buchung Ihrer Hotelzimmer für die EMO 2025 beauftragen, desto einfacher ist es, die optimale Unterkunft für Sie zu finden. Das gilt erst recht, wenn Sie mit einem großen Kontingent an Zimmern planen und dezidierte Vorstellungen von Lage und Kategorie haben. Am besten starten Sie heute noch Ihre Anfrage an unser Team, damit wir Ihnen entsprechende Vorschläge in Form eines maßgeschneiderten Angebotes unterbreiten können.

Ab welcher Kontingentgröße lohnt sich eine Buchung über Perfect Meeting?

In dieser Frage sind wir als professionelle Hotelvermittlung absolut flexibel. In unserem Netzwerk an Partnerhotels finden wir für Sie die passende Unterkunft für jede Gruppengröße. Nutzen Sie einfach unser Anfrageformular, um uns Ihre Wünsche mitzuteilen. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Verfügen Sie über spezielle Kontingente für Aussteller auf der EMO 2025?

Ja, Aussteller bekommen bei Perfect Meeting zur EMO 2025 auf Wunsch spezielle Kontingente. So können Sie nicht nur Ihre Standcrew, sondern bei Bedarf auch geladene Gäste unterbringen. Nehmen Sie telefonisch, per E-Mail oder über unser Anfrageformular Kontakt mit uns auf und teilen Sie uns mit, welche Hotelkategorie und welche Lage Sie bevorzugen sowie welche Budgetvorgabe zugrunde liegt, damit wir Ihnen eine passende Offerte zukommen lassen können.

Welche Hotelkategorien stehen uns für die EMO 2025 in Hannover zur Verfügung?

In unserem Portfolio an Hotels in Hannover finden Sie sowohl private Unterkünfte, ausgesuchte Standardhäuser als auch Premiumhotels großer internationaler Ketten. Perfect Meeting findet für Sie, abgestimmt auf Ihr eingeplantes Budget, die passende Unterkunft im Stadtzentrum, direkt am Messegelände oder in der Umgebung von Hannover.

Haben Sie spezielle Empfehlungen für Hotels zur EMO 2025?

Wir können Ihnen natürlich passende Unterkünfte empfehlen. Allerdings benötigen wir hierfür von Ihnen Angaben zum gewünschten Kontingent an Zimmern, zur präferierten Ausstattung, zur bevorzugten Lage und bezüglich der Budgetvorgabe. Anschließend unterbreiten wir Ihnen gerne ein auf Ihren Wünschen basierendes Angebot.

Wie können wir am einfachsten Hotels zur EMO 2025 in Hannover buchen?

Unsere klare Antwort: Natürlich bei Perfect Meeting, bei Ihrem professionellen Messe- und Veranstaltungsdienstleister! Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie sich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausführlich beraten.

Welche Dienstleistungen bietet eine Hotelvermittlung für Aussteller auf der EMO 2025?

Diese Frage können und wollen wir nur für uns beantworten. Bei Perfect Meeting profitieren Sie nicht nur von einem breiten Spektrum an Unterkünften, sondern können noch zahlreiche Dienstleistungen hinzubuchen. Dazu zählen unter anderem die Organisation von Meetings und Events, die Übernahme des Teilnehmermanagements, die Buchung von Transfers und Messe-Hostessen sowie eine allgemeine Messebetreuung. Einen Concierge Service und eine Online-Registrierung bieten wir ebenfalls auf Wunsch an.

Welchen Mehrwert bringt uns eine professionelle Hotelvermittlung wie Perfect Meeting?

Unser Ziel ist es, Sie vor und während der Messe in Hannover zu entlasten und umfassend zu betreuen. Sie ersparen sich den Aufwand und die Zeit für die Hotelsuche sowie für andere organisatorische Aufgaben. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf Ihre Kerntätigkeiten.

Was macht den Unterschied zwischen Perfect Meeting und anderen Hotelvermittlungen aus?

Wir übernehmen nicht nur die Hotelbuchung und zahlreiche organisatorische Dienstleistungen für Sie, sondern stellen Ihnen im Gegensatz zu anderen Agenturen auch einen persönlichen Ansprechpartner an die Seite, der Sie von der Beauftragung bis zum Abschied aus Hannover betreut und von An- bis Abreise Ihrer Gäste sogar rund um die Uhr erreichbar ist – perfekte Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch eingeschlossen.